Birkenblätter

Herbes Kraut

Die Gewöhnliche Birke wird in vielen Ländern als Zierbaum angepflanzt. Doch auch in der Küche ist die Pflanze bekannt und beliebt. Der Geschmack der Birkenblätter ist leicht bitter und eher herb. Je älter das Blatt der Birke, desto herber ist der Geschmack.

In der Kraut und Korn Kräutermischung Wilde Kräuter” ist die Birke ein geschmacklicher Gegenspieler zu den Holunder- und Kornblumenblüten. Birkenblätter Tee wirkt sehr stark entwässernd und fand aufgrund vermeintlich heilender Wirkungen schon in der Antike als pflanzliches Heilmittel Anwendung.

Auch bei Erkältungen soll ein Tee aus Birkenblättern wahre Wunder bewirken. Bei Kraut und Korn geht es uns allerdings um den herben Geschmack, der eine herbe Geschmacksnuance zum Gesamtbild beiträgt.

Empfohlene Beiträge
Ich freue mich über deine Nachricht

Ich melde mich schnellst möglich bei dir zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt